Mittwoch, 16. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along

Alles Neuland für mich...
...das nähen und das bloggen.
am Wochenende haben wir endlich das Projekt "Kinderzimmer" erfolgreich abgeschlossen. Ich habe in den letzten Monaten auf einer Wand die Figuren von Madagascar gemalt. Nun wollte ich mich aufs nähen konzentrieren.
Bin dann gestern zufällig über die Seite von Farbenmix zu Cat gelandet und war total begeistert von der Idee bis Weihnachten ein Kleid zu nähen. Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung beim nähen.


Letztes Jahr habe ich von meinen Mann zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen. Mein erstes Projekt war ein Kleid für die Hochzeit meines Bruders. Am Abend vor der Hochzeit angefangen (total krank) und am nächsten Morgen früh aufgestanden und weiter genäht. Ich habe es irgendwie frei nach Schnauze geschnitten, genäht, anprobiert und wieder aufgemacht. Natürlich wurde es nicht fertig, aber mit ein paar Sicherheitsnadeln hat dann alles einigermaßen gehalten und blamiert habe ich mich auch nicht ;)


Projekt Nr. 2 war die Wickeltasche für unseren Minimann.
Hierfür hatte ich ein tolles Schnittmuster von Dawanda gefunden. Die ist total schön geworden und ich bekomme regelmäßig Komplimente dafür.


Im März habe ich den ersten Stoffmarkt in Holland besucht und gleich ein paar tolle Stoffe mitgenommen. Daraus habe ich schwangerschaftsröcke gemacht und aus dem Kinderstoff, Gardinen fürs Kinderzimmer.


Ich freue mich schon sehr auf mein erstes "fertig" genähtes Kleid.

1 Kommentar:

  1. Hallo Julia,
    cool, dass du das Bloggen mit dem Weihnachtskleid-Sew-Along begonnen hast. Ich habe ursprünglich wegen dem MeMadeMittwoch begonnen und so ist Cat vielleicht verantwortlich für viele tolle Nähblogs :)

    Lieben Gruß
    minnies

    AntwortenLöschen