Freitag, 12. Oktober 2012

Stoffmarkt Besuch

Vor lauter Stoff und Stoffstreichelei habe ich völlig vergessen ein paar Foto's zu machen.

Ich wurde gefragt ob es sich zum Stoffmarkt in Holland fahren lohnt.
Am Samstag waren wir auf den Stoff und Tuch Markt in Viersen und am Sonntag auf der Stoffenbeurs in Venlo, Niederlande. Dieser Stoffmarkt ist auch am 04. November 2012 in Roermond. Roermond liegt auch an der Deutschen Grenze und ist ein sehr beliebter Shopping Ort. Hier lohnt es sich generell hin zu fahren, es gibt dort eine sehr schöne Innenstadt die auch Sonntags geöffnet hat und ein Designer Outlet, der aufjedenfall ein Besuch wert ist und wo man vor allem für 3 Euro den ganzen Tag parken kann. Kleiner Tipp ;)

Die Niederlande ist ja sehr für seine Stoffe bekannt, ich finde nur, dass die Deutschland mit ihren tollen Jerseys weit vorne liegt. Ohja, dass sage ich, als absoluter Holland-Fan. Mein Liebster wundert sich wahrscheinlich gerade, denn ich lasse so leicht nichts auf mein Holland kommen ;) Was ihr vielleicht nicht wisst ist, dass ich zwar Deutsche bin aber die Niederlande meine Heimat ist.

Zurück zum Stoff...
Auf den Stoffmarkt in Venlo kann man sehr gut Baumwollstoffe kaufen, Gardinenstoff, Tischdeckenstoff, Karnevalstoffe, Jersey für Damen, Uni Jersey, Uni Nicky,  und Zubehör.
Es gibt viele Coupons und Stände mit Schnittmuster, Lingerie-Stoff (würde ich mich gerne mal ran trauen) und viel Wollstoff habe ich gesehen.
Man findet dort kaum etwas für Jungs und erst recht kein Jersey. Bei dem Mädchenjersey, den wir gefunden haben, waren die Preise auf den Stoff und Tuchmarkt günstiger.

Ausserdem lohnt es sich auch mal zum Samstagsmarkt nach Venlo zu fahren. Da gibt es 3 Stoffstände und einen Stand mit Zubehör.

Meine Ausbeute vom Stoff und Tuch Markt


Links Jersey für ein Kleid, in der Mitte Jersey und unten Nicky und ganz rechts Baumwolle. Dazu habe ich noch Vlieseline und volumenvlies zum Aufbügeln für meinen Wintermantel gekauft.

Ausbeute vom Stoffmarkt in Venlo


Baumwolle für eine wahrscheinlich eine Tasche, 6 Meter Stoff für die Schlafzimmergardinen und 3 mal Fleece. Dazu gab es noch 2 Rollen Schnittpapier und Volumenvlies.

Es gibt in Holland noch das Stoffenspektakel und in Deutschland der Holland Stoffmarkt. Bei beiden war ich leider noch nicht. Hier findet ihr noch mehr Informationen zu Stoffmärkte in Holland.

1 Kommentar:

  1. Super schöne Stoffe hast du dir da rausgesucht. Da bin ich auf die Nähergebnisse gespannnt.

    Liebste Grüße

    Jenni

    AntwortenLöschen