Sonntag, 20. Mai 2012

Es ist viel passiert...

Letzte Woche Donnerstag hatte ich plötzlich den Einfall, nachdem ich mein MacBook verkauft habe, ich brauche eine Overlock. Am Freitag bin ich dann auch gleich zum Fachhandel meines vertrauen und bin auch gleich fündig geworden. Eine Janome Magnolia.

Viel genäht habe ich damit noch nicht. Irgendwie habe ich zu viel Respekt vor dieser Maschine, sie schneidet ja schliesslich Stoff ab, den man nicht wieder dran kleben kann, wenn man sich vernäht hat. 
Zum testen habe ich ein Babyshirt genäht, dass ist aber noch nicht fertig, da fehlt noch das Halsbündchen. Irgendwie war er im Schnitt sehr eng, da muss ich mich noch ein mal ran setzen. 

Am Sonntag wollten wir zum Büchermarkt nach Düsseldorf. Wir waren auch schon Abfahrtbereit und wollten gerade das Haus verlassen, da klingelte das Telefon und mein Bruder war klang ganz aufgeregt an der anderen Seite der Leitung. Das Kindchen hat sich angemeldet und sie müssen ins Krankenhaus, ob wir auf ihren Sohn aufpassen könnten. Am Abend ist dann unser kleiner Noah zur Welt gekommen. Er ist soooo niedlich.  
Für den kleinen Erdenbürger habe ich natürlich auch etwas passendes genäht. Der Schnitt ist aus einer alten Knippie, Größe 50, sogar das ist noch zu groß. Das Stickmuster ist von Huups, Rock 'n Roll Baby. 

Die Eltern haben sich sehr darüber gefreut :D Das grüne Beinchen war eigentlich nicht passiert. Ich wollte dort den Trommelzwerg drauf sticken, dass ist aber irgendwie in die Hose gegangen. Da war das Bein plötzlich an der Maschine fest genäht.

Zum Vatertag wollte ich dann ein Shirt für meinen Liebsten nähen, eine supi Gelegenheit um die Overlock ausführlich zu nutzen. Bis auf die Bündchen, hat alles super geklappt. Nur leider ist das Shirt an der Brust zu eng und der Kragen ist auch etwas zu hoch. Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Wäre ja schade, wenn er das Shirt von seinem Herrn Baby nicht tragen kann. 

Meine Label sind auch endlich gekommen und ich bin irgendwie gar nicht zufrieden. Sie sind zu groß und irgendwie, hach ich weiss auch nicht, habe ich es mir anders vorgestellt. 

Am Wochenende sind wir nach Holland zum Campingplatz gefahren. Das war sooooo entspannend, vor allem bei dem tollem Wetter. Eigentlich wollte ich verschiedene Schnittmuster zusammen kleben und ein bisschen Stoff zu schneiden, denn für die Nähmaschine war kein Platz im Auto. Natürlich habe ich alles zu Hause liegen gelassen, aber eigentlich hatte ich auch gar keine Zeit dazu. Nachdem wir am Freitagabend angekommen sind, wurden wir sehr Herzlich von unseren Nachbarn empfangen. Nachdem alles ausgepackt war, haben wir bei unsere Nachbarn eine Super leckere Pizza gegessen. 
Am Samstag haben wir den ganzen Tag im Garten gewerkelt. Der Müll vom Umbau wurde entsorgt, der Zaun wurde gerichtet, der Rasen wurde gemäht und Herr Baby hat seine erste Begegnung mit den Rasen gehabt. 

Das war ein schönes Erlebnis ihn im Rasen sitzen zu sehen, man wie die Zeit vergeht. 

Mittwoch, 16. Mai 2012

Nichts will so wie ich!

Heut ist irgendwie nicht mein Tag :(

Kennt ihr dass, wenn bei allen was man macht, nichts klappt. Ich hatte mir heute vorgenommen um für meinen Liebsten, Herrn Papa, ein Geschenk zu nähen, aber irgendwie ist der Wurm drin. Schlecht gelaunt bin ich auch noch.

Ich hatte einen schönen Text, den ich gerne in einer bestimmten Schriftart gestickt haben wollte. Tja, bekannte Schriftart und ich komme nicht drauf wie sie heisst. Habe das Internet durchforstet und eine alternative gefunden. Sieht doof aus. Nun habe ich eine Standartschrift genommen und hoffe, dass ich gleich, wenn Herr Baby wach ist (er ist im Wohnzimmer eingeschlafen) testen kann.

Mein Bügeleisen habe ich mit der Vlieseline auch schon versaut, habe aus Versehen die verkehrte Seite gebügelt.

Nun hoffe, ich dass wenn Herr Baby gleich wach ist, gut gelaunt ist, damit ich sein Geschenk für seinen Daddy fertig machen kann.

Drückt mir bitte die Daumen Mädels, damit alles klappt.

Morgen gibt es wenn nichts mehr schief geht, dass Ergebnis.

Ich brauch nun irgendein Erfolgserlebnis!!!


Freitag, 11. Mai 2012

{this moment}

Ein Freitags Ritual. Ein einzelnes Foto - keine Worte - ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. 

Ein einfacher, besonderer, außergewöhnlicher Moment. Ein Moment zum innehalten, genießen und sich erinnern.

Habe ich bei My Mucki gesehen und dachte mir, da hab ich doch gerade das passende Bild dafür gemacht. 

Idee: SouleMama

Montag, 7. Mai 2012

Bügelmarathon

Ich weiss nicht, wann ich das letzte Mal gebügelte Wäsche im Schrank hatte. Ich glaube, da habe ich noch bei meiner Mama gewohnt.

Heute habe ich mit dem Aufräumen und ausmisten der Kleidung angefangen. Um mehr Platz im Schrank zu haben, habe ich mir überlegt, ich bügele einfach alles und schon passt mehr rein. Und jaaaaa, es hat geklappt, nur das ich nach 3 Std keine Lust mehr hatte und Herr Baby auch ausgeschlafen war. Da ich ja nicht die Profibüglerin bin, ich bügele nur beim nähen, dauert es natürlich ein bisschen länger. Nebenbei habe ich noch die wöchentliche Sonntagabend Schnulze im Internet geschaut.

Nun habe ich im Schlafzimmer noch jede menge Altkleider, die auf die Nähmaschine warten, liegen. Vielleicht schneide ich die Nähte raus trenne ich die Nähte auf und bügele den Stoff.

Da fällt mir ein, dass ich euch noch gar nicht von meinem neuen Stoffschrank erzählt habe. In unser Wohnzimmer steht nun ein Schrank, dadrin ruhen meine Stoffe :D Es fehlen nur noch ein paar Bretter, dann passt da noch eine ganze Menge mehr rein.

So, nun werde ich ins Bettchen hüpfen, denn morgen möchte ich endlich die versprochene Fehmarn Jacke für meinen Liebsten zuschneiden. Bisher habe ich mich noch nicht getraut um so ein großes Stück Stoff anzuschneiden.

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Freitag, 4. Mai 2012

{this moment}

Ein Freitags Ritual. Ein einzelnes Foto - keine Worte - ein Augenblick, eingefangen in dieser Woche. 
Ein einfacher, besonderer, außergewöhnlicher Moment. Ein Moment zum innehalten, genießen und sich erinnern.


Habe ich so eben bei My Mucki gesehen und dachte mir, da hab ich doch gerade das passende Bild dafür gemacht. 


Idee: SouleMama

Mittwoch, 2. Mai 2012

Me Made Mittwoch - Shelly

Ich habe es endlich geschafft um etwas fürs MMM zu nähen, sogar gleich 2 Teile, also nächste Woche bin ich auch wieder dabei *jippie*


Der Schnitt ist "Shelly" von Jolijou.de, den ich um 10 cm verlängert habe. Den Roten Stoff habe ich letzten Samstag im Stoffladen im Nachbarörtchen gekauft. Leider kommt die Farbe nicht richtig zur Geltung. Nachdem ich von meiner ersten Shelly so begeistert war, musste ich gleich noch eine zweite nähen. Der Apfelstoff ist natürlich von Hamburger Liebe.
Die Bilder habe ich bereits gestern gemacht, aber ich werde heute das gleiche anziehen. Ich hoffe nur, dass die Sonne noch raus kommt.

Mehr MMM-Mädels findet ihr wie immer bei Cat.

Dienstag, 1. Mai 2012

Eine kleine Wochenzusammenfassung

Ich habe sooooo viel zu erzählen...

Vor ein paar Tagen habe ich von meinem Mann zwei tolle Geschenke bekommen :D
Ein Moleskine und das Buch "Es war einmal ein Hosenbein..." von Laura Sinikka Wilhelm. Da werden Kleider und Wohnideen aus gebrauchten Textilien gezaubert.  

In dem Buch stehen tolle Sachen drin, da werde ich demnächst was draus nähen.

Vor einiger Zeit habe ich eine Tolle Seite entdeckt. Und zwar versendet die Wollweberei Nietzel ein Stoffkatalog zum streicheln. Man bekommt ein kleines Päckchen, wo von allen Stoffen, Stoffproben drin sind. Man kann also alle Stoffe vorher fühlen, die Farben und Qualität richtig sehen, ich war totaaaaal begeistert. Nach 10 Tagen schickt man das Päckchen als Maxibrief wieder zurück.

Meine grosse Stoffbestellung ist auch angekommen. Da warte ich sehnsüchtig, dabei lag das Paket schon seit dem Vortag bei einem Nachbar. Er stand plötzlich mit meinem Paket vor der Tür. Das war sooooo aufregend. Herr Baby hat sich auch schon einen Stoff ausgesucht.


Den ersten HHLiebe Apfelstoff habe ich auch schon in meiner ersten Shelly verarbeitet, den zeige ich aber erst nächste Woche beim MMM.

Am Samstagmorgen bin ich schnell zum nächsten Stoffgeschäft gefahren, ich brauchte einen einfarbigen Jersey um meine zweite Shelly zu nähen. Sie ist auch schon fertig und wird morgen am MeMadeMittwoch angezogen. Am Sonntag morgen bin ich schon um 6 Uhr aufgestanden und sass um halb 7 schon vor meiner Näma. Als ich dann später den Bund unten dran genäht habe, habe ich festgestellt, dass die Naht vorne in der Mitte ist.... AAAAAAHHHH, jetzt musste ich alles wieder auftrennen. Da war ich erstmal fertig. Aber meine zweite Shelly habe ich heute Mittag fertig genäht.

Sonntagmittag sind wir zum nächstem Örtchen geradelt, da war eine Ausstellung. Da waren auch Nähmädels, da wurde ich auch gleich als Näherin geoutet, sie haben mich an meiner Hamburger Liebe Shelly erkannt.

Am Montag war bei uns Gartentag. Wir haben leider keine Garage oder Schuppen und müssen mit unseren Rädern immer durchs Wohnzimmer um sie in den Garten zu stellen. Nun haben wir uns Sonntagabend überlegt, dass wir doch vorne, wo der Vorgarten ist, Kies machen können, damit wir dort unsere Räder abstellen können. So kann ich im Sommer zusammen mit Herrn Baby auch mal eine Runde Fahrrad fahren, ohne viel Aufwand.