Freitag, 25. Januar 2013

Aktion: Einen Monat lang Freebies

Grete vom Lande hat sich eine tolle Aktion für uns Kreative ausgedacht. 
Schaut mal vorbei, ich werde auch mit machen. 


Donnerstag, 3. Januar 2013

Badehandtuch

Meine liebste Tante aus Bayern hatte den Wunsch, dass ich ihr ein Handtuch fürs Schwimmbad nähe. Vorne oben mit Klettverschluss, im Rücken ein Gummi und vorne eine kleine Tasche drauf. Ich war erstaunt wie einfach es ging. Ich habe vor Jahren mal bei der Kaffeebohne so ein Saunatuch gekauft und habe dieses als Vorlage genommen. 

Stoff: Frottee
Da es in Bayern im Winter ja sehr kalt ist, habe ich ihr noch einen passenden Loop (mein erster übrigens) aus Frottee und Baumwolle genäht. Durch den Frottee ist er ziemlich warm.  






Dienstag, 1. Januar 2013

simple white - color me happy

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Liebe, Gesundheit, Zeit für eure Liebsten und viel Sonnenschein. Seit ihr alle gut reingerutscht?


Schon seit langer Zeit schaue ich mit voller Begeisterung zur Fotoaktion von Bine und Andrea.
Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen auch mit zu machen. Das Thema für dieses Jahr ist "Color me happy" und für Januar ist "simple white".

Mit der Farbe weiss verbinde ich im Moment (liegt wohl am Winter) Schnee, es ist so schön, wenn draussen alles weiss ist und man den Schnee knirschen hört, wenn man dadurch läuft. Weiss kombiniere ich gerne mit einer knalligen Farbe.
Als ich das Thema gesehen habe, wusste ich gleich, welches Bild ich nehme.


Ich liebe dieses Bild, es wurde letzten Monat (ich hoffe, dass ist ok) bei unseren ausgiebigen Schneespaziergang an der Niers gemacht.